Mit der Erzählung der Zeit jetzt so einfach wie Tippen auf eine Home-Bildschirm, kann es leicht zu vergessen, dass Uhren sind Maschinen von exquisiten Handwerkskunst. Sogar die einfachsten mechanischen Bewegungen können eine mesmerische Wirkung haben, mit Hunderten von Einzelteilen tickend wie, gut, Uhrwerk. Und manche herstellen gehen noch ein zog
"Horologische Komplikationen werden von vielen als der Gipfel der Präzisionsfertigung angesehen", sagt Michael Wilson, der Hausmacher im amerikanischen Luxus-Outfit Niall. "Und es gibt ein lukratives Geschäft für komplexe Neuheiten, limitierte Auflagen und extreme Komplikationen. Pair dieses mit der allgemeinen Marken-Rivalität, und Uhrmacher verfolgen oft ultra-komplexe Uhren aus einem Durst, um die besten zu sein. "
Dieses Rennen an der Unterseite deines Bankgeldes hat dazu geführt, dass einige der umwerfsten Tickers jemals gemacht wurden, von denen die meisten nichts von einem Rothschild-Erbe erfordern würden.
Patek Philippe Himmel Mond Tourbillon
Die aufwendigste Uhr, die je von Patek Philippe produziert wurde, der Sky Moon Tourbillon benötigt zwei Zifferblätter, um 13 unverschämte Komplikationen zu erfüllen. Die kühnste ist ein himmlisches Diagramm der nördlichen Hemisphäre, das es dem Träger ermöglicht, den Mondverlauf und die Sterne neben einem ewigen Kalender, retrograden Datum und mittlerer Sonnenzeitfunktion darzustellen. Weil warum nicht?
Das jenseitige Stück ist in einem 18-Karat-Weißgold-Gehäuse untergebracht, das mit komplizierten Emaille über 100 sorgfältige Stunden geschnitzt ist.
Vacheron Constantin Referenz 57260
Vacheron Constantin ist zu beobachten, was Bentley zu Autos ist: klassisch, gut gearbeitet und sehr, sehr teuer. Der Referenz 57260 nimmt diesen Ruf auf die nächste Stufe.
Das kaputtste Stück der Welt, diese 50mm dicke Taschenuhr bietet 57 individuelle Komplikationen aus über 2.800 Komponenten. Um eine Vorstellung davon zu geben, wieviele Vorführungen hier vor sich gehen, beherbergt es neun astronomische Kalenderfunktionen, acht hebräische Kalenderfunktionen und sieben Alarme. Wie ein Bentley, wird es auch ein kleines Vermögen in Wartungskosten einleiten.
Breguet Nr. 160 'Marie Antoinette'
Angeblich von Marie Antoinettes Bit auf der Seite im Jahre 1783 beauftragt, ist die Breguet Nr. 160, was die Marke einen weltweiten Namen gemacht hat.
Zuerst gibt es den Bau: Rubine, Saphire, Platin und Gold. Das wäre extravagant genug allein. Aber es gibt auch einen Chronographen, Klangfunktion, ewiger Kalender, Gangreserve, Minutenrepeater und sogar ein Thermometer.
Das Wahrzeichenstück hat bis heute mit einem erstaunlichen Preis von £ 23m überlebt (was wahrscheinlich erklärt, warum es für vierundzwanzig Jahre im Jahr 1983 fehlte).
A. Lange & Söhne Grand Komplikation
A. Lange & Söhnes "normale" Ausgabe trifft leicht auf die Marke von £ 20k. So multiplizieren Sie diese Handwerkskunst (und Preisschild) um ein paar Größenordnungen, und Sie sind noch nicht einmal in der Nähe der Grand Complication.
Die 2013 Neuheit beschränkte sich auf nur sechs Stücke weltweit, wobei die Industrieaufmerksamkeit auf ihre weitreichenden Funktionen beschränkt war: ein ewiger Kalender, der jeden einzelnen Monat über eine vierjährige Spanne verfolgen kann, handgravierte Tickers und eine Komplikation, um mit Notre Dame zu konkurrieren - 876 Einzelkomponenten, davon 67 Edelsteine. Nicht schlecht für £ 2m.
Patek Philippe Großmeister Glockenspiel
Trotz klingenden wie ein neunziger Rapper aus der Bronx, wurde Patek Philippes Großmeister Chime entworfen, um das 175-jährige Jubiläum der Marke zu feiern - ein Bash, nicht einmal P. Diddy könnte übertreffen.
Handgefertigt aus über 1.366 Personen Komponenten und mit 20 Komplikationen im Inneren, diese Meilenstein Uhr verfügt über eine 18-Karat Roségold Gehäuse mit einer Schwenkfunktion, die öffnet, um ein separates Zifferblatt zu zeigen.
Um dein Handgelenk auf diesem BOGOF-Deal zu bekommen, alles, was du tun musst, ist ein kühles £ 2m zu legen und ein Interview mit Thierry Stern, Kopfhoncho bei Patek Philippe zu übergeben. Besser überholen
Harry Winston Opus 14
Okay, so kann es wie ein Crossover zwischen Genf und Gene Simmons aussehen, aber Harry Winstons Opus 14 ist ein Beweis dafür, dass Haute Horlogerie nicht nur aus Klassikern besteht.
Als ob die Americana-themenorientierte Ästhetik nicht kompliziert genug war, verwendet diese Neuheit 2015 einen satte 54.7mm Durchmesser (das ist ungefähr die Höhe eines Golf tee), um eine Reihe von gestapelten Zifferblättern zu beherbergen, die gleiche Teile ungeheuerlich und großartig sind. Erwarten Sie einen "Jukebox" Automaten-Mechanismus, 1.066 Einzelteile, 124 Steine und über 68 Stunden Gangreserve. Obwohl mit einem £ 360.000 Preisschild, wird es viel mehr kosten als ein Kuss T-Shirt aus eBay.
Jaeger-LeCoultre Hybris Mechanica à Grande Sonnerie
Jaeger-LeCoultre ist eine Marke für die Puristen, und es wird nicht viel reiner als die Hybris Mechanica à Grande Sonnerie - ein Kulmination von allem, was die Herstellung liebt.
Mit Blick auf das Design (ein seltenes Beispiel von Jaeger-LeCoultre, das mehr RoboCop als königlicher Palast verlässt) verpackt die 2009er Neuheit zwei getrennte Komplikationen, die eine Schatztruhe von Funktionen ausführen: drei verschiedene Glockenspiele (die natürlich eine Wiedergabe von Westminsters Glocken durchführen) Tourbillon-Balance-Rad und ein Skelett-Zifferblatt. Ein "vor-geliebter" man kostet Sie £ 899.000 auf dem heutigen Markt.
mehr sehen Replica Rolex Day Date und rolex uhren