Jaeger-LeCoultre Hybris Mechanica Eleven
Die Luxusuhrenmarke sagt, dass sie mit 7,9 mm Dicke der schmalste Minutenrepeater in ihrer Kategorie ist. Mit dieser Uhr sind sieben Jaeger-LeCoultre-Patente verbunden, von denen sechs für dieses Stück kreiert wurden. Die Master Ultra Thin Minutenrepetition Flying Tourbillon umfasst ein ultradünnes Tourbillon, eine neue Hochleistungs-Spiralfeder, ein automatisches Umwicklungssystem, einen einziehbaren Ein-Tasten-Knopf und eine Minutenrepetition, die mit einer geräuschlosen Zeitraffer-Reduzierung ausgestattet ist System. Es wird vom Kaliber Jaeger-LeCoultre 362 angetrieben und verfügt über eine Gangreserve von 45 Stunden.
Das dünne fliegende Tourbillon bei 6 Uhr ist mit einer fliegenden Unruh ausgestattet, die den Blick auf Unruh und Feder freigibt. Die Uhr verfügt über ein automatisches Aufzugssystem, das ein oszillierendes Umfangsgewicht mit einem Platinsegment verwendet, das durch enge Öffnungen auf dem Zifferblatt zwischen den Ziffern der Uhr sichtbar ist. Dieser Mechanismus dient als platzsparendes Werkzeug und es ist schön anzusehen. Die Minutenrepetition schlägt bei Bedarf die Stunden, Viertel und Minuten ein. Wenn keine Viertel zu schlagen sind, ist es mechanisch programmiert, zwischen dem Ertönen der Stunden und Minuten zu schweigen. Zwei patentierte Trebuchet-Hämmer sorgen für einen stärkeren, saubereren Anschlag auf den beiden am Saphirglas befestigten Kristallgongs. Als Bestreben, die Uhr noch schlanker zu machen und gleichzeitig eine extrem reine Ästhetik zu bewahren, Die Minutenrepetition wird durch einen einziehbaren Einzeltaster aktiviert. Es ist in einer limitierten Auflage von 75 Stück erhältlich.
A. Lange & Söhne Richard Lange Ewiger Kalender 'Terraluna'
Die deutsche Uhrenmarke hat mit der Präsentation ihrer Grand Complication auf der SIHH 2013 einen schwierigen Maßstab gesetzt, aber viele der Produkte, die sie in diesem Jahr vorgestellt haben, haben dieselbe Präzision, Erfindungsgabe und Designkompetenz, für die die Marke bekannt ist. Die neuesten SIHH-Angebote wurden vom ewigen Kalender von Richard Lange "Terraluna" angeführt. Die 45,5-mm-Uhr, erhältlich in Pink oder Weißgold, hat auf der Rückseite eine orbitale Mondphasenanzeige, die die Erde, den Mond und die Sonne darstellt. Nachtanzeige. Die Uhrfront hat drei Nebenzifferblätter. Die größte oben zeigt die Minuten an, während die zwei kleineren die Stunden und Sekunden darstellen. Unterhalb des Datums zeigen zwei kleinere Öffnungen den Wochentag links und den Monat rechts an. Der Kalender ist mechanisch programmiert, um die verschiedenen Zeiträume der Monate eines Jahres sowie die Schaltjahre bis 2100 korrekt anzuzeigen. Die Schaltjahrangabe befindet sich in einem kleinen runden Fenster rechts neben dem 15 im Minutenkreis-Hilfszifferblatt . Das Lange Manufakturkaliber L096.1 hat ein Doppelfederhaus, das eine Gangreserve von 14 Tagen bietet.
IWC Schaffhausen Aquatimer Perpetual Kalender Digital Datum-Monat
Die Schweizer Uhrenmarke widmete ihren Aquatimer Taucheruhren die SIHH 2014. Es betrachtet das Aquatimer Perpetual Calendar Digital Datum-Monat (Ref. IW379401) als sein Flaggschiff. Das Zifferblatt verfügt über extragroße Digitalziffern für den Ewigen Kalender, die bis 2100 mechanisch programmiert sind. Die Datums- und Monatsscheiben haben perforierte Deckel. Das Design spiegelt die Filtersysteme der U-Boot-Fahrzeuge wider und bietet zudem einen Blick auf den Schaltmechanismus bei der Arbeit. Der Chronograph verfügt über ein Hilfszifferblatt bei 12 Uhr, das Stoppzeiten zwischen einer Minute und 12 Stunden anzeigt, wobei Minuten- und Stundenzeiger verwendet werden, während der mittlere Zeiger Sekunden zählt. Die integrierte Flyback-Funktion ermöglicht es dem Benutzer, die laufenden Stoppuhrzeiger auf Null zurückzusetzen und sofort eine weitere Timing-Sequenz zu starten. Das Display hilft Tauchern auch, die Geschwindigkeit ihrer Aufstiege zu überwachen. Die 49-mm-Uhr ist wasserdicht bis 10 Bar (334 Fuß) und hat eine außen drehbare Lünette aus 18 Karat Rotgold. Das IWC SafeDive-System sorgt dafür, dass die Blende nur gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden kann. Der Gehäusering, die Druckknöpfe und die Krone sind aus gummibeschichtetem Titan. Das von IWC hergestellte Automatikwerk 89801 besteht aus 474 Einzelteilen. Die Produktion ist auf 50 Uhren beschränkt und nur in IWC-Boutiquen erhältlich.
Rotonde de Cartier Erde und Mond
Das Tourbillon dieser Uhr wurde in eine Mondphase-Komplikation integriert, die auf Anfrage erhältlich ist, und zwar auf eine Art und Weise, die zunächst wie eine Vorrichtung aussieht, aber bei näherem Hinsehen recht innovativ ist. Durch Drücken des Tasters bei 4 Uhr senkt sich eine Tafel ab und verdeckt teilweise den Tourbillonwagen, der als Mond dient. Die Abdeckung des Mondes reproduziert exakt die aktuelle Mondphase. Darüber hinaus gibt es eine zweite Zeitzone, die von einer 24-Stunden-Disc angezeigt wird, die für das Kaliber 9440 MC aufgrund der ausgeklügelten Disc-Anzeige neu entwickelt wurde. Poliertes Lapislazuli wird für das Zifferblatt und das Mondpaneel verwendet. Die Stunden und die zweite Zeitzone sind von einem polierten Gitter in 18 Karat Weißgold umgeben. Ein dreidimensionales Zifferblatt ist eines der charakteristischen Merkmale der Kollektion Cartier Fine Watchmaking, die dieses Jahr auf der SIHH vorgestellt wurde, neben den römischen Ziffern, die von der Hand eines Dekorateurs wie in einem Skeletonwerk durchbrochen und gefast sind. Die halb-skelettierten Brücken auf der Rückseite des Uhrwerks sind sternförmig strukturiert. Die 47-mm-Uhr mit Platin-Lünette ist auf 50 Stück limitiert.