In Anlehnung an die Chronographenuhren, die in den 1970er Jahren für Militärpiloten entwickelt wurden, setzt der TCKRR Air Defender mit seinem 45 Millimeter großen Edelstahl-Kissen ein mutiges Statement.
TOCKR ist eine neue Uhrenfirma , die ihre Uhrenkollektionen erst 2017 herausgebracht hat. Die Firma hat ihren Sitz in Austin, Texas, wo ihre Uhren in der Schweiz hergestellt werden.
Zwischen dem 18 - ten und 19 - ten Jahrhundert, Arnold & Son machte sich einen Namen durch einige der präziseste Seechronometer der Epoche zu schaffen. Sie dienten nicht nur dazu, die Zeit zu bestimmen, sondern auch als Navigationsinstrumente, um die Länge zu bestimmen und sicher von einem Ort zum anderen zu segeln. Sie waren ein Schlüsselfaktor dafür, warum während dieser zwei Jahrhunderte Großbritannien die Wellen beherrschte.
Arnold & Son- Chronometer haben an außergewöhnlichen Reisen teilgenommen, darunter James Cook-Reisen zum Pazifischen Ozean, sowie Sir John Franklins unglückselige dritte und letzte Expedition in die eisigen Gewässer nördlich von Kanada im Jahr 1845.
Jetzt hat Arnold & Son eine Uhr für den modernen Navigator entwickelt, die immer von einer Zeitzone in die nächste wechselt: The Globetrotter.
Als Teil der Arnold & Son Instrument Collection, die von den hochpräzisen Marinechronometern von John Arnold und seinem Sohn gegen Ende des 18. Jahrhunderts inspiriert wurde, ist der Globetrotter eine Weltzeitfunktion in drei Dimensionen.
Mit einer großen zentralen Bogenbrücke, die den gesamten Durchmesser des Zifferblattes überspannt, steht das dreidimensionale Weltzeitgerät des Globetrotters im Mittelpunkt. Mit einer Breite von 45 mm und einer maximalen Höhe von 17,23 mm verfügt der Globetrotter über eine der weltweit größten rotierenden 3D-Weltzeitanzeigen auf einer Armbanduhr.
Die Globetrotter-Darstellung des Planeten ist sehr detailliert und zeigt einen Blick auf die nördliche Hemisphäre der Erde, wie aus dem Weltraum gesehen, als ob sie direkt über dem Nordpol wäre. Ausgehend von einem runden Messingstück werden die verschiedenen Texturen der Ozeane und Kontinente durch chemisches Ätzen mit einer Maske hervorgebracht, gefolgt von Polieren der oberen Oberflächen.
Bergige Gebiete werden dann sandgestrahlt, um ein Gefühl der visuellen Tiefe zu schaffen, dann werden die Ozeane von Hand mit verschiedenen Blautönen lackiert. Die gesamte Weltzeitscheibe wird dann mit einer Klarlackschicht behandelt und schließlich das gesamte Bauteil poliert. Das Ergebnis ist eine halbkugelförmige Scheibe voller lebensechter Details.
Mit römischen Ziffern für den Stundenzeiger und einem kreisförmigen gebürstete Kapitel Ring für die Minuten, wird die Weltzeitanzeige durch eine an der gleichen Brücke befestigt Saphirscheibe 24 h umgeben ist , die die Halbkugel, transparent von 06:00 bis 18:00 Uhr halten und mit einer durchscheinenden Metallbehandlung von 18:00 bis 06:00, die als Tag- und Nachtanzeige dient . Die Weltzeit macht alle 24 Stunden eine komplette Umdrehung.