Mit all den Superlativen, die daran befestigt waren, war es eine nahe Gewissheit, dass die Henry Graves Supercomplication für einen Weltrekordkurs gehen würde bei Sotheby's Genf Verkauf von wichtigen Uhren am Dienstag statt. Es gab bereits den Rekord, wenn es verkauft für 11 Millionen Dollar im Jahr 1999. Es ist auch bekannt als die komplizierteste handgefertigte Uhr und die berühmteste Uhr in der Welt.
Aber immer noch die 24 Millionen Dollar erreicht ist etwas Besonderes. Das Auktionshaus sagte fünf Bieter konkurrierten für den Zeitmesser für 15 Minuten. Es wurde schließlich an einen Käufer im Zimmer, die Anonymität, weit über seine $ 16,8 Millionen Schätzung angefordert verkauft.
"Das stellaren Ergebnis dieses Abends bestätigt den" Rockstar "-Status der Henry Graves Supercomplication. Es ist mehr als eine Uhr ", sagte Tim Bourne, Sotheby's Worldwide Head of Watches und Daryn Schnipper, Chairman von Sotheby's Watch Division. "Es ist ein Meisterwerk, das die Grenzen der Horologie überschreitet und seinen Platz unter den weltgrößten Kunstwerken erworben hat. Die Faszination, die es in den vergangenen Monaten angezogen hat, wie Patek Philippe sein 175-jähriges Jubiläum feiert, ist eine passende Hommage an das Genie des Schweizer Herstellers. "
Die Henry Graves Supercomplication wurde 1925 von Henry Graves, einem prominenten New Yorker Banker, bevollmächtigt und von Patek Philippe im Jahre 1932 fertig gestellt. Die Henry Graves Supercomplication ist das Ergebnis dreier Forschungserfolge und fünf Jahre langer Bemühungen Glockenspiel. Zu den Besonderheiten gehören ein ewiger Kalender, Mondphasen, siderische Zeit, Gangreserve und Hinweise für die Zeit des Sonnenuntergangs und des Sonnenaufgangs und des Nachthimmels von New York City. Mit insgesamt 24 horologischen Komplikationen behielt die Graves-Uhr seit 56 Jahren den Titel der weltweit kompliziertesten Uhr und wurde damals von Technikern, die mit Hilfe computergestützter Maschinen arbeiten, nur übertroffen.
没有评论:
发表评论