Ulysse Nardin Freak Cruiser
Ulysse Nardin interpretiert sein ikonisches Freak-Uhrenmodell, das ursprünglich im Jahr 2001 ins Leben gerufen wurde und präsentiert den neuen Freak Cruiser mit fortschrittlichen und innovativen Technologien. Dieses spektakuläre Modell, das mit einer wunderschönen Carrousel-Tourbillon-Bewegung ausgestattet ist, ist komplett neu gestaltet, mit einer Lünette, die in Wasserringe und einem schwimmenden Anker in Form einer Schaukelbrücke gekleidet ist.
Nie zuvor hat eine Uhr einen solchen konzeptionellen und technologischen Sprung für die Uhrmacherei erreicht - ein Meisterstück, das auch heute noch unvergleichlich bleibt. Abgerissen von seinem Zifferblatt und den Händen ist der Freak Cruiser so gestaltet, dass sich die Bewegung auf sich selbst dreht. In Verbindung mit der Mitte dieses ungewöhnlichen Schiffes zeigt die untere Brücke die Stunden an, während die obere Brücke, die den Getriebezug trägt, die Balancefeder und die exklusive Dual Ulysse Silizium-Hemmung - das Protokoll zeigt.
Benannt das Carrousel Tourbillon, ist dieses System, das der Phantasie entgeht, völlig frei schwimmend, da es nicht mehr den Mittelstift enthält, den früheren Inkarnationen mit dem Saphirglas zur Unterstützung der gesamten Struktur verliehen haben.
Die Dual-Ulysse-Hemmung nimmt auch den revolutionären neuen Horizont zu. Seine Architektur verlässt den traditionellen Anker- und Ankerrad und findet stattdessen zwei Silizium-Impulsräder in ihrer Mitte. Jeder ist mit 18 aktiven Zähnen ausgestattet, die wiederum einwirken, indem er einen Wechselstromerzeuger aktiviert, der seine Energie direkt an den Waagenstab überträgt - zuerst in eine Richtung, dann in den anderen. Diese Struktur, die keine Schmierung erfordert, sorgt dafür, dass die Kraft immer in Richtung der Ausgleichsdrehung freigegeben wird, wodurch die Reibung minimiert wird.
Darüber hinaus ist die natürliche Oszillation der Silizium 1.1.1 Balance Feder - die bei der Hochfrequenz von 28.800 Vibrationen pro Stunde (4 Hertz) schlägt - nur sehr geringfügig gestört. Tatsächlich erfolgt der Kontakt zwischen der Waage und der Hemmung über einen 32 ° Bogen, während dieser Hubwinkel bei einer Schweizer Hebelhemmung 48 ° beträgt. Die Störungsstörung wird also auf ein Minimum reduziert.
Aber das sind nicht die einzigen Geheimnisse des unglaublichen Manuell-Wind-Kalibers UN-205, das großzügig den ganzen Saphir-Case-Back enthüllt. Abgerissen von seiner Krone wird der Freak Cruiser phänomenal eingestellt. Zwischen den Laschen um 6 Uhr befindet sich eine Sicherheitsverriegelung, um die rotierende Lünette zu befreien. Dies passt die Stunden und Minuten an, wenn sie in beide Richtungen gedreht werden. Wie zum Wickeln des Fasses - entworfen, um eine Gangreserve von mehr als sieben Tagen anzubieten - dies geschieht mit der hinteren Lünette, die auf Kugellagern montiert ist. Diese beiden Blenden vorne und hinten sind ein integraler Bestandteil der Bewegung.
Mit einem Durchmesser von 45 Millimetern, montiert auf einem Alligatorriemen mit Einsatzschließe, ist der Freak Cruiser ebenso beeindruckend wie alle Schätze, die auf dem Meeresboden versteckt sind und in 18-Karat Roségold und 18 Karat Weißgold erhältlich sind.
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