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2017年11月16日星期四

Kari Voutilainen: 2-Acht

Als Kari Voutilainen Anfang 2011 La Vingt-8 vorstellte, wurde sie sofort von der gesamten Uhren-Community als wichtiger Meilenstein in der finnischen Uhrmacher-Karriere gefeiert. In der Tat, die Twenty-8 durfte das Kaliber 28 entdecken. Es ist eine Bewegung ganz Haus (im Gegensatz zu der der Sternwarte, die auf dem Peseux 260 basiert war) durch die Verwendung von zwei Rädern gekennzeichnet von Direkte Impulshemmung am Pendel, durch eine Spirale mit Breguet- und Grossmannkurven, eine niedrige Frequenz (2,5Hz) und eine Wippe mit imposantem Durchmesser (nahe 14mm) mit 4 Gewichten. Seine Gangreserve beträgt etwa fünfzig Stunden.

Das Kaliber 28 ist ein Teil seiner Bewegungen, deren Schönheit vor allem von seiner Architektur, Oberflächen, außergewöhnlichem kommt, die technischen Eigenschaften hervorhebend. So ist das Regulierorgan vollständig abgeräumt, um eine spektakuläre Sicht auf die Unruh, die Unruhspirale und die beiden Hemmungsräder zu erhalten, die sich dank ihrer Farbe problemlos auszeichnen.

Die Brücke der Waage sowohl lang und dünn ist das Element, das zuerst bemerkt wird. Es vergrößert das Pendel, deren Größe erlaubt es auf der Oberfläche der Bewegung prominent zu sein. Dies ist ein echtes dreidimensionalen Gebäude seit mehreren Ebene zu unserem Blick offen sind. Zunächst wird die Brücke des Kipphebels, dann wird die Platte mit der Ratsche und dem Tellerrad und dem mittleren Rad und das Gleichgewicht etc ... bis zum Höhepunkt ankommen: das Verhalten beider Räder Auspuff. Das Eintauchen in die Bewegung auch ermöglicht es uns, den Kontrast zwischen den Stahlteilen (zB Schrauben) zu schätzen, Roségold (wie die Räder) und die Platin-Nickel.



Dies sind die wichtigsten Ideen, die Kari Voutilainen führen, die sich zusammen in der Klasse finden 28: die niedrige Frequenz, das Pendel überdimensionierte, Spiral Breguet und Grossmann Kurven für Laufruhe, die Effizienz des Organs Regel und kontrollierter Energieverbrauch dank der beide Flucht Räder. 

Die Twenty-8, dessen Entwurf enthält die Stoppuhr codes „Observatory“ (Typ Nadeln Breguet kennzeichnet Hörner, Guillochen auf dem Zifferblatt abwechselnder, Ziffern usw. ...) einen 39mm Fall a mm mehr als die Observatory.



Aber Kari Voutilainen weiß genau, dass für viele Sammler 39mm ein zu großer Durchmesser für eine elegante und angezogene Uhr ist. Es ist dieser Wunsch, ein kleineres Modell in Kombination mit einer feineren Ästhetik (um nicht zu sagen weiblich) anzubieten, die ihn dazu brachte, die 2-Eight zu enthüllen.

2-Eight verwendet ein 37mm Gehäuse und unterscheidet sich von der Twenty-8 durch das Fehlen der zweiten Hand und durch verschiedene Zifferblatt mit einem Guilloche sunburst auf einem Ring präsentiert eine zentrale Perle umgibt. Arabische Zahlen (wieder 12-3 -9) sind diskret. Ich muss zugeben, dass ich dieses Zifferblatt wirklich mag. Es hat eine sehr wertvolle Seite und Perlmutt paßt perfekt zu Geräten Oberflächen. Nach dem Licht, schafft es schöner Reflexionen, die es hell zu machen. Die Nadeln sind schöner als je zuvor.

Das Kaliber 28 wird wieder verwendet und ist in einem perfekten Fall für seinen Durchmesser gefunden. Es gibt eine Art Widerspruch zwischen dem subtilen Aspekt des Zifferblatts und dem imposanten Brücken- / Pendelpaar. Diese Ungleichheit verleiht der 2-Eight viel Charakter, als verstecke sich hinter einem zerbrechlichen Körper ein Motor von großer Macht.



Die Farbe des Uhrenarmbands verstärkt die weibliche Seite der 2-Eight. Allerdings finde ich es perfekt gemischt: Nach dem Platzieren eines neutraleren Armbands fallen die üblichen Designmerkmale von Kari Voutilainen hervor, wie die Hörner und die Krone, die für letztere stärker ausgeprägt ist als auf der Achtundzwanzig. Es trägt wesentlich zum Genuss von 2-Eight bei, denn das Besteigen des Kalibers 28 ist ein unvergessliches Erlebnis. Es ist weich und fest zugleich, weil sich die Kraft der Bewegung anfühlt.

Offensichtlich hat der 2-Eight eine geringere Handgelenkpräsenz als der Achtundzwanzigste. Aber bald erinnern uns seine charmanten Details wie das Perlmuttzifferblatt und die Schönheit der Hände daran, dass für eine elegante Uhr nicht die Größe zählt, sondern die Qualität der Ausführung. Und genau dafür können wir Kari Voutilainen für diese fast schon heilsame Erinnerung danken!
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